Wednesday, February 25, 2009

Cream Pie - Dirty Job (2008)


Cream Pie? Dirty Job? Hm...sind das nicht die Namen der beiden neuen Jenna Jameson Filme? Nope, weit gefehlt. Cream Pie heisst die Band und "Dirty Job" ist der Name ihres Debütlongplayers. Dazu vorab noch ein kleines Quiz: die fünf Jungs sind Italiener, sehen so aus wie per Zeitmaschine frisch aus den Eighties 'gewarpt' und haben Songtitel wie "Whore", "Zip It" und "Tokyo Nightz" in ihrem Repertoire. Welches Genre spielen sie also? Richtig, Sleaze!

Und das sogar ziemlich gut. Die elf Tracks auf "Dirty Job" bieten eine Mischung aus Glam, Sleaze und einen leichten Backyard Babies Punkeinschlag. Beim Hören fallen einen da auf Anhieb Bands wie Faster Pussycat, die L.A. Guns, Vain oder Mötley Crüe ein. "Leave in Coma", "Long Leader" oder das bereits erwähnte "Whore" sind extrem eingängige, sich schnell ins Ohr und die Beine rockende Uptemposongs die richtig Laune machen. Leider hat die Band darüber hinaus aber vergessen, dass Tempo ihres Songmaterials ein wenig mehr zu variieren. So ähneln sich auf Dauer leider einige der Lieder etwas zu sehr, was dann doch ein wenig auf Kosten der Abwechslung geht.

Trotzdem haben Cream Pie mit ihrem selbstproduzierten "Dirty Job" einen vielversprechenden Karrierestart hingelegt. Wenn sie bis zum nächsten Album noch ein wenig mehr an ihrem Songwriting feilen, könnte da echt was Großes auf die Sleaze - und Glamgemeinde zukommen!

7,5 Punkte (Reviewer: Wizz21)

Band: Cream Pie
Titel: Dirty Job
Stil: Sleaze/Glam
Label: Eigenproduktion
V.Ö.: 2008
Myspace: http://www.myspace.com/creampieblue

Tracklist:
1. Leave In Coma
2. Long Leader
3. Whore
4. Zip It
5. Tokyo Nightz
6. Electric Blue
7. Face To Face
8. Love Is Blind
9. So Bad
10. Hot Sensation
11. Hungry For Mayhem

No comments:

Post a Comment